I feel - Free Template by www.temblo.com

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich würde mich über einen Besuch und einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen.

 

The mind is a parachute,
it works best when it´s opened.

The Dalai Lama
__________________________________________________

Dass ein paar Menschen denken, dass ich mich in den Fängen einer Sekte befinde, ist mir bewusst, auch wenn sie es nicht aussprechen. Zumindest nicht mir gegenüber. Doch das, was andere von mir denken, ist mehr als oft nur eine einseitige Denkweise. Es sind meine Gedanken. Sollen sie ihre Gedanken haben, ich kenne meine eigenen.

Mein Geist ist offen und tolerant. Die Meinungen anderer sind für mich nicht bedeutend. Man kann sagen, es mir egal, was andere über mich denken. Ich bin nicht kein unsicherer Mensch, doch ich lerne. Mein ganzes Leben lang, werde ich lernen, mich entwickeln, weiser werden. Egal wie alt ich bin oder sein werde, stets möcht ich immer auf diesen Weg mich empfinden, den Pfad der Weiterentwicklung. Nicht stehen bleiben, immer in Bewegung sein. Immer offen sein, für alles. Mir keine Türen selbst zu verschließen, weil ich nur eins sehen will.

Ich akzeptiere vieles, und ich versuche vieles zu akzeptieren. Solange es nicht moralisch bedenklich ist.

Die Religion war nie so ganz meine Sache. Meine ganze Familie ist nicht religiös. Doch von die Schule zieht dich mindestens einmal im Jahr in die Kirche in eine Messe. Kommunion, Halbsemestermesse, Jahresmesse...So viele Gesichter mit Desinteresse. Niemand hört zu, außer jene die hören wollen. Meist aber eher Lehrer an sich, der Pfarrer, ... doch Schüler sind keine dabei. Hauptsache man bringt es hinter sich.

Die Kirche an sich, ist für mich kein schrecklicher Ort. Nein, im Gegenteil. Kirchen haben etwas Harmonisches. Spiritualität. Ein wichtiger Teil in meinen Leben. In Kirchen befinde ich mich gerne. Gerade, weil es dort diese Stille gibt, diese Liebe, dieses warme Gefühl. Aber leider sind Kirchengänger oft mehr als Intolerant gegenüber Menschen, die anders sind, besonders, wenn sie keinen Glauben besitzen. Oder noch mehr, wenn sie nach ihrer Meinung, der 'schwarzen Szene' angehören. Einer Sekte, oder was auch immer ihre Fantasie ausspuckt. Es ist mir gleich, aber man kann sich dennoch nicht sonderlich wohl fühlen, wenn man eigentlich Harmonie verspüren will.

Eine offene Gesinnung war mir schon immer wichtig und wird mir immer wichtig sein. Es ist mir auch bedeutend bei Freunden, Familie,...Toleranz sollte jeder Mensch zeigen. Tolerant sollte jeder Mensch sein. Doch jeder Mensch hat seinen freien Willen. Jeder Mensch sollte so leben wie er denkt. Wenn er intolerant ist, soll er es sein. Sonderlich ändern kann man es ja nicht. Aber man kann an sich etwas ändern. Und auch intolerante Menschen tolerieren und ihnen gar keinen Angriffspunkt an einen geben.

 

3.4.07 23:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

 
 
 Home





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Creative Level.net. Host by myblog